Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kalender in Blöcken, Start mit Montag
#31
Nehmen wir mal den Oktober als Beispiel. Dort gilt für den 01.10.2022 (der in AN3 steht) folgende Formel für die Feiertage:
=ZÄHLENWENN(Feiertage!$B$2:$B$14;$AL2)
Für den 02.10.2022, der in AN4 steht, würde das folgende Formel in der bedingten Formatierung bedeuten:
=ZÄHLENWENN(Feiertage!$B$2:$B$14;$AL3)
Und AL3 ist was? Richtig, leer. Die korrekte Formel für AN3:AN34 wäre:
=ZÄHLENWENN(Feiertage!$B$2:$B$14;$AN3)
Das kannst du jetzt auf alle anderen Bereiche anpassen.
Zitieren
#32
Ah ok, dann funktioniert es im Januar und Mai nur deswegen, weil es dort eben immer der 1. ist! *bing* Licht aufgegangen...
Zitieren
#33
Genau deshalb Smile
Zitieren
#34
Perfekt, jetzt klappts! =)

Kann man das auch für eine Tabelle mit Makro nehmen? Und dort dann auch ggf. Geburtstage einfügen lassen?

Ziel: wenn E2= wahr dann F2+H2 eintragen in Zelle AN5 aus Tabelle 1, wenn Zelle AN5 bereits beschriftet, dann Eintragen in Zelle AN6
natürlich immer am entsprechenden Tag, was mir sehr viel komplizierter erscheint.


Angehängte Dateien
.xlsm   Wochenübersicht automatisch.xlsm (Größe: 43,39 KB / Downloads: 3)
Zitieren
#35
Das Eintragen von Geburtstagen zu bestimmten Daten ist recht simpel. Allerdings das Berücksichtigen von beschriebenen Zellen schon. Das geht nur mit VBA, nicht mein Gebiet.
Zitieren
#36
Und könnte man die alternativ in einer Zelle hintereinander schreiben? Mir geht es ja nur darum, dass wenn zwei oder mehr Personen am selben Tag Geburtstag haben dann auch alle eingetragen werden.
Zitieren
#37
Geht. Im Blatt Feiertage ab I2 folgende Formel:
=TEXT(E2;"TTMM")
Dann in Tabelle1 in der Zelle wo die Namen erscheinen sollen:
=WENNFEHLER(TEXTVERKETTEN(", ";WAHR;FILTER(Feiertage!$F$2:$F$20;TEXT(A10;"TTMM")=Feiertage!$I$2:$I$20));"")
Zitieren
#38
Hm tut sich nix. Also ich habe jetzt =TEXT(E2;"TTMM") in Feld I2 eingetragen und dann nach unten fortgezogen
Und in Feld AN5 AN10, AN15, AN20, AN25, AN30 und AN35 jeweils =WENNFEHLER(TEXTVERKETTEN(", ";WAHR;FILTER(Feiertage!$F$2:$F$20;TEXT(A10;"TTMM")=Feiertage!$I$2:$I$20));"")

War das richtig so? Passiert jedenfalls nix.
Zitieren
#39
Sorry, hatte zum Testen das Datum in A10 geschrieben.
=WENNFEHLER(TEXTVERKETTEN(", ";WAHR;FILTER(Feiertage!$F$2:$F$20;TEXT(AT5;"TTMM")=Feiertage!$I$2:$I$20));"")
Zitieren
#40
Hm passiert trotzdem nix.
Ich verstehe noch nicht so ganz wo ist denn in der Formale der Verweis auf Name und Alter was einegtragen werden soll?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions