Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dynamisches Dropdown
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Tabelle in der in Spalte D eine Kategorie steht. Diese wähle ich per Dropdown aus.

In Spalte E soll die Sub-Kategorie rein. Dort möchte ich per Dropdown nur die Ergebnisse angezeigt bekommen, die zu der jeweiligen Kategorie passen.
Habe dazu bereits für jede Kategorie eine Tabelle erstellt und den Namen definiert. 

Wenn ich nun bei Spalte E auf "Datenüberprüfung" gehe und dort "Liste" auswähle und bei Quelle =INDIREKT("ZS(-1)";0) eingebe, erscheint nur der Name meiner Kategorie, aber nicht die Liste der Sub-Domain, die in Bezug zu der Kategorie steht. 
Leider kann ich auch nicht die Zelle speziell eingeben, da die Tabelle dafür zu groß ist. 

Was mache ich falsch?  Huh
Zitieren
#2
Hola,
das wird ohne die Datei (oder eine Beispieldatei) wilde Raterei.
Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
Hi,

du sagst der Datenüberprüfung ja auch, dass deine Liste in der Nachbarzelle steht, und diese "Liste" besteht nun mal nur aus dem Namen deiner Kategorie. Damit wird der auch dieser zur Auswahl angeboten.
Korrekt wäre =INDIREKT(D2) wobei D2 die Nachbarzelle ist.
Gruß,
Helmut
_____
Office365 auf MacOS und Win10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions