Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Formatierung wird von Vorzeile übernommen
#1
Hallo,

wie schon der Betreff sagt:
Manchmal, aber nur manchmal, wird beim Beschreiben einer Zeile die Formatierung der Vorzeile übernommen.
Das kann ja hilfreich sein oder auch ätzend.
Wo/Wie kann man Das aktivieren/deaktivieren. Bei den Optionen bin ich nicht fündig geworden.

Gruß
dera
Zitieren
#2
Hola,
schau mal in den Optionen unter Erweitert.
Datenbereichsformate und -formeln erweitern

Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
Hallo,

aha, habe ich gefunden.
Ist ja eine allgemeine Excel-Einstellung.
Muss ich mal sehen was mir besser gefällt.

Danke
dera
Zitieren
#4
Man legt die Formatierung einer Spalte eh eingangs fest. Somit gibt es Dein Problem nicht.
Manchmal muss man Menschen aufgeben. Nicht, weil sie Dir egal sind, sondern weil Du es ihnen bist.
Zitieren
#5
Moin und ergänzend!
Zitat:Das kann ja hilfreich sein oder auch ätzend.
Ein Tabellenblatt ist ja kein kariertes Schreibheft.
Will heißen:
In einer korrekten Liste haben Formatwechsel nichts verloren.
Ausnahmen bestätigen die Regel (Überschriften in Zeile 1 sowie Ergebniszeile).

Gruß Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions