Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benötige bitte hilfe bei Dienstplan Erstellung
#21
Du hast da immer noch einen Vorschlag von mir nicht umgesetzt und somit ist eigentlich alles falsch - siehst du das nicht?
Du hast im 2. Blatt immer noch die Tage in verbundenen Zellen stehen, deshalb hast du auch nur Eintragungen bei "Früh". Keine Ahnung wie oft ich das jetzt angesprochen habe.
Die unteren Eintragungen sowie doppelte Fahrer dann:
=WENNFEHLER(INDEX('DP n. Touren'!$A$6:$A$47;AGGREGAT(15;6;ZEILE('DP n. Touren'!$A$6:$A$47)-5/(('DP n. Touren'!$C$4:$I$4=B$4)*(ISTZAHL(FINDEN(B$6;'DP n. Touren'!$B$6:$B$47)))*(ISTZAHL(FINDEN($A7;'DP n. Touren'!$C$6:$I$47)))*('DP n. Touren'!$C$6:$I$47<>""));1));"")
Zitieren
#22
Doch, den Vorschlag habe ich umgesetzt, dann wieder abgeändert, da es doch funktioniert. Ich habe bei Mittag und Nacht auch Touren stehen. Dies funktioniert meiner Ansicht nach.
Zitieren
#23
Ich habe jetzt alles nochmals ausprobiert und es funktioniert alles - genau wie ich es mir vorgestellt habe. Auch wenn die Zellen verbunden sind.

Ich danke dir ganz herzlich für deine Unterstützung, die Mühe und die geraubten Nerven und Zeit.

Danke!
Zitieren
#24
Ok, sorry, hab übersehen dass du die Formeln für jeden Tag nochmal angepasst hast auf B4, E4....
Das geht zwar und wenn man es nicht öfter machen muss auch mit einmaligem Aufwand, aber meine Formel mit meinem Vorschlag braucht man nur einmal eingeben und zieht sie nach rechts und nach unten.
Aber wenn ja alles wie gewünscht läuft, um so besser Smile
Zitieren
#25
Alles Gut. Ja genau, da es für mich besser ausgesehen hat, wie das drei Mal nebeneinander immer der jeweilige Wochentag steht. Soviel Erfahrung habe ich dann wiederum. 

Ja das stimmt, bei deiner muss man es einfach einfügen und dann rüber und runterziehen.
Aber es sollte ja nur einmalig gewesen sein, dann kann man es ja verkraften.

Ich bedanke mich aber nochmals für die schnelle und tolle Hilfe!
Ohne deine Hilfe hätte ich es überhaupt nicht hinbekommen und müsste es dann weiterhin old-school mäßig machen. Zudem habe ich einige Formeln bis dahin noch überhaupt nicht gehört und musste erstmal nachschlagen für was die gut sind :-D

Vielen, vielen Dank!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions