Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zelle soll bestimmte Farbe bekommen, wenn wert in anderer Zeller überstiegen wird
#1
Liebe Community

Ich wende mich mit folgendem Thema an euch:

Jede Zelle von B6 bis J6 soll immer dann mit einer Farbe ausgefüllt werden, wenn der Wert in K6 >=1, >=2, >=3, >=4 usw. erreicht wird.

Also wenn ich beispielsweise in C6 den Wert 11 eingebe und die Zelle K6 dann 1.222 anzeigt soll C6 automatisch gelb gefärbt werden. Wenn dann aber z.B in D6 der Wert 23 eingegeben wird soll die Zelle sich z.B orange färben, weil nun 3.778 in K6 erreicht ist und der Wert jetzt "2 Sprünge" gemacht hat (>=2 und >=3). Wenn "3 Sprünge" (z.B >=4, >=5, >=6) gemacht werden beim Wert in K6 soll sich die Zelle blau färben.

Ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert erklärt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Bei Fragen dürft Ihr mir gerne schreiben!

LG

[Bild: Excel-Screen.jpg]

[url=https://ibb.co/NKRHpgt][/url]
Zitieren
#2
Hola,

Start - bedingte Formatierung - neue Regel - Formel zur Ermittlung....
Hier legst du für jede Farbe eine Regel an.

=$K6>=4
=$K6>=3
...
Die Reihenfolge ist wichtig, du musst die Regeln absteigend anlegen.

Gruß,
steve1da
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions