Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
#NV verhindern
#1
Hallo an alle Mitglieder und Gäste hier im Forum

Meine Frage:
Wie kann ich in der Spalte "O" beim Kopieren der Formel das #NV verhindern wenn der Tag kein Wochenende oder Feiertag ist?
Die Formel ist:
=WENN(WOCHENTAG($A5;2)>5;"Wochenende";SVERWEIS(A5;Feiertage2021!$A$1:$B$60;2;0))

Ich habe es mit wenn/und oder mit wenn/oder versucht.
Das führt nicht zum Erfolg.

Brauche ich dafür noch eine bedingte Formatierung?

Vielleicht kann jemand meinen Knoten im Kopf lösen.

Auf jeden Fall ein großes Danke an jeden der hilft.

Grüße aus dem Schwabenländle
hziemer
Zitieren
#2
Hola,

=wennfehler(DeineFormel;"")

Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
Hallo steve1da

Das habe ich auch schon ausprobiert.

=WENNFEHLER(WOCHENTAG($A5;2)>5;"Wochenende";SVERWEIS(A5;Feiertage2021!$A$1:$B$60;2;0);"")
Ergibt die Meldung:
Sie haben Zu viele Argumente für diese Funktion eingegeben.

Was mache ich hier falsch?

Danke für Deine Hilfe

hziemer
Zitieren
#4
Hola,

das ist ja auch nicht DeineFormel. Die fängt im Original mit einem Wenn an. Das muss da schon noch mit rein ;-)

Gruß,
steve1da
Zitieren
#5
Hallo steve1da

Klasse.

Jetzt habe ich es verstanden.
Funktioniert wie gewünscht.

Danke

hziemer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions