Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Aus dem Web"-Wert wird nicht als Zahl importiert
#11
Moin,
wenn es "eine ganz einfache Möglichkeit" gäbe, dann würdest du diese doch gewiss mit etwas Recherche im www finden, oder? FÜR MICH ist es in der Tat problemlos möglich, bei detaillierter Beschreibung eine gute Lösung zu finden.

Ich importiere per PQ die listenartige Darstellung aus dem Web, lösche alle Zeilen mit Ausnahme der ersten und lösche dann auch noch die erste Spalte. Und dann passe ich in der verbleibenden Zelle den Datentyp an (siehe beispielsweise hier)und habe das gewünschte Ergebnis, welches ich in Excel nach S&L eventuell noch per Zahlenformat mit dem $-Zeichen versehe.
Beste Grüße 
  Günther

Ich helfe gerne im Rahmen der Hilfe zur Selbsthilfe; Komplettlösungen werden noch nicht einmal vom Sozialamt kostenlos erstellt ...
Ich hasse unnötige Arbeit, darum weigere ich mich aus prinzipiellen Erwägungen, eine Datei nachzubauen. Also bitte eine Muster-XLSX.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: "Aus dem Web"-Wert wird nicht als Zahl importiert - von GMG-CC - 29.08.2021, 17:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions