Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bilder-import
#1
Hallo ForumsUser und Betreiber,

auf der Suche nach einer Möglichkeit, Bilder in Excel zu übernehmen habe ich die Datei "bilder-import.xls" gefunden.
Läuft bei mir leider nur bis zu dem Punkt, wo "With ActiveSheet.Shapes("Picture 1")" ausgeführt werden soll - in beiden Makros.
Um irgendwelche Anpassungsfehler auszuschließen, habe ich noch einmal die downgeloadete Datei auf einen USB-Stick, der als Laufwerk F: an meinem PC angemeldet ist unverändert kopiert. In ein unter "F:\Pic\ ein paar Bilder eingefügt. Nach Starten der "bilder-import.xls" und der darin befindlichen Makros kommt es leider zum Abbruch bei der oben genannten code-Zeile. Nach meiner Beobachtung ändert sich die Nummerierung der Pictures bei jedem Durchlauf ...
Jedenfalls wurde immerhin ein Bild auf das Tabellenblatt kopiert und dessen Dateiname in die Zelle rechts daneben. Das lässt mich hoffen, dass es auch möglich sein wird, mehrere Bilder zu importieren und letzendlich gleichzeitig zu skalieren und sonstwie zu formatieren. ( Habe es heute auch nach längerem Probieren weder in Word noch in Excel geschafft, dies mit Bordmitteln zu erledigen :-(  )

Hat Jemand eine Idee, was ich machen kann, um das Ganze zum Laufen zu bringen?

Herzliche Grüße

Thomas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
bilder-import - von 3DF - 13.01.2021, 22:08
RE: bilder-import - von steve1da - 13.01.2021, 23:45
RE: bilder-import - von 3DF - 14.01.2021, 00:43
RE: bilder-import - von Flotter Feger - 14.01.2021, 01:07
RE: bilder-import - von 3DF - 14.01.2021, 02:37
RE: bilder-import - von Flotter Feger - 14.01.2021, 10:30
RE: bilder-import - von 3DF - 15.01.2021, 14:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions